Liane Gräfin von Saurma-Jeltsch
 
Schichten sichten

Über mich...



Wasser

...ein Element in dem ich mich zu Hause fühle...

Als Taucherin bin ich mit allen Sinnen in dieser so wunderbaren Welt und so ist es mir wichtig, dass unsere Meere beschützt und bewahrt werden.

In meiner Malerei zeigt sich dieses Element immer wieder. 

Wichtig ist mir das intuitive Arbeiten. Ich gehe mit der Idee, mit der Intuition in die Tiefe, ein inneres Ausziehen bis in den letzten Winkel. Was kommt aus mir, aus tiefen Schichten, die sich in meinem Bild dann aufbauen – Schicht für Schicht. Ich beleuchte es von allen Seiten – zerstöre – baue auf und die Bewegung wird zum Ausdruck dieses Prozesses. Auf den Grund abtauchen, um die Essenz dessen an dem ich arbeite an die Oberfläche zu holen. Und treibe dabei die Farbe und die Form auf die Spitze.

 

Somit ist der Begriff "Schichten sichten" entstanden.

Liane Gräfin von Saurma-Jeltsch




Kunst-Stationen

1987                Hamburg / Blankenese - Kurse: Acryl, Aktzeichnen, Ölmalerei

1989 – 1991    Kreationen von Lampen / Masken

1992                Eröffnung Schweißwerk Saurma-Jeltsch / Cranen in Esslingen

                        Gestaltung von Skulpturen, Wand- und Standuhren, 3D Bilder

1993                Textilkunst Kleidungsstücke / Textilfarben ausschließlich mit Chagall – Motiven

1993                Kunstschule Esslingen Aktzeichnen / Ölmalerei



Ausstellungen

1989                Ausstellung    Hamburg / Blankenese FbSt.

1989                Ausstellung    Masken  Hansepassage / Hamburg

1993                Ausstellung    Skulpturen und Uhren Werkstatt Probst / Esslingen

1996                Ausstellung    laufend in meiner Physiotherapiepraxis (www.Saurma-Jeltsch.de)

2002               Ausstellung    „Schichten Sichten“  Kunsttherapie Cranen / Esslingen

2016                Ausstellung    "Spektrum"   Denkendorf

2017                Ausstellung    Denkendorf / GT

2018                Ausstellung    Initiative freie Künstler / Denkendorf